Gästebuch

Ihr Eintrag in das Gästebuch


Name: Hinweis

Datum: Sonntag, 29 Juli, 2007 um 16:25:30
Kommentar:
Unser Gästebuch wird ständig mit unerwünschten Eintragungen konfroniert. Deswegen ist das System derzeitig gegen Neueintragungen gesperrt.

Name: Telse Vogt
Email: telse.vogt@verizon.net

Datum: Mittwoch, 2 Mai, 2007 um 04:46:41
Kommentar:
Hallo liebe Raves, auch ich bin eine geborene Rave und komme aus Pinneberg/Schleswig-Holstein. Mein Vater hiess Albert (mit drei Geschwistern) und mein Grossvater Adolf, der in der City eine Weinhandlung besass. Er war mit einer Englaenderin verheiratet, deren Name Elizabeth Meriton war. Ich selbst habe einen Bruder, Joerg, der in Bayern lebt. Ich habe 1977 einen Amerikaner geheiratet und lebe im sonnigen Kalifornien. Habe dieses Gaestebuch derart "verschlungen" und frage mich, ob ein eventueller Verwandtschaftsgrad mit einigen besteht. Liebe Gruesse von Telse und Familie

Name: Julia Rave

Datum: Montag, 2 April, 2007 um 22:02:55
Kommentar:
Hallooo Ich grüße alle Raves ;D Bin auch eine und komm aus vreden (münsterland )

Name: Hans-Henning Raven
Email: hans-henning.raven@gmx.de

Datum: Donnerstag, 15 März, 2007 um 23:17:46
Kommentar:
Liebe Familie Rave, ich bin durch zufälliges Stöbern im Internet auf diese Seite aufmerksam geworden. Bisher habe ich mich noch nicht viel mit Ahnenforschung beschäftigt, daher staune ich nicht schlecht über die ungeheure Menge an Material, die hier zusammengetragen wurde. Das ist wirklich toll! Nachdem ich in "Die Geschichte des westfälischen Geschlechts" hineingelesen habe, ist bei mir schnell die Frage aufgetaucht, ob nicht zwischen unserer Familienlinie und der Ihrigen so einige Zusammenhänge bestehen - zumindest vor 1500. Der dokumentierte Stammbaum unserer Familie reicht bis 1341 zurück und beginnt, wenn ich mich recht erinnere mit einem Boto Raven, Mitglied eines Patriziergeschlechts aus Einbeck (Niedersachsen). Räumlich ist Einbeck ja nicht sehr weit entfernt von Westfalen... Ist Ihnen da eine Verbindung bekannt? Unser Familienwappen und auch das Familiensiegel trägt übrigens sehr dominant eine Swastika (altgermanisches Sonnensymbol), das in Einbeck auch noch an vielen alten Fachwerkhäusern zu finden ist - allerdings nicht in Ihrem Familienwappen. Sind Ihnen noch andere Wappenversionen Ihrer Familie bekannt? Falls Sie Zeit und Muße haben würde ich mich über eine Antwort freuen. Viele Grüße aus Berlin!

Name: Dr. med. dent. Anneliese Ruland geb. Rave XXIII-15

Datum: Montag, 12 März, 2007 um 23:08:46
Kommentar:
Am 1.11.2006 haben wir im großen Familienkreis den 90. Geburtstag unsere lieben Mutter Anneliese gefeiert. Sie läßt die ganze Sippe Rave grüßen.

Name: Dean Rave
Email: d.rave@gmx.de

Datum: Samstag, 30 Dezember, 2006 um 14:23:01
Kommentar:
Hab nun auch selber internet und beantworte gerne die Fragen meines Familienzweigs

Name: Tony Rave (rave, a.j.j.)
Email: tony.rave@xs4all.nl

Datum: Sonntag, 24 Dezember, 2006 um 15:26:11
Kommentar:
Missed the Rave reunion at Groenlo-NL by just an hour. It would have been my first participation to such an event but I'm confident there will be a next oportunity one day. I was born in Aalten-NL (7-march-1944), I'm married to Marina Vioun (Irkutsk-RU, 15-may-1966) and my daughter is Elise Rave (Alphen ad Rijn-NL, 4-march-1976).

Name: Wilfried Rave
Email: wilfriedrave@arcor.de

Datum: Samstag, 2 Dezember, 2006 um 22:23:20
Kommentar:
Und hier ist noch einer aus Neustadt am Rübenberge

Name: Dierk v. Steldern
Email: dierk@von-steldern.de

Datum: Dienstag, 3 Oktober, 2006 um 19:02:50
Kommentar:
Gruß von einem "nicht-Rave" jedoch über eine Vorfahrin mit Raves verbunden. Dierk v. Steldern

Name: Anna Katharina Rave
Email: ankatra@aol.com

Datum: Sonntag, 11 Dezember, 2005 um 20:54:19
Kommentar:
Hallo! Ich gehöre auch zu dieser Sippe und ich finde es echt cool das so eine Seite auf die Beine gestellt wurde! Weiter so! Grüße Anna

Name: Edwin van der Zee
Email: Edwin.vanderzee@planet.nl

Datum: Dienstag, 25 Oktober, 2005 um 19:22:15
Kommentar:
*

Name: Ernst-Dieter Rave
Email: ernst-dieter.rave@ewetel.net

Datum: Dienstag, 4 Oktober, 2005 um 20:45:07
Kommentar:
Hallo habe durch zufall diese Seite gefunden. Auch ich bin stolz sein ein Rave zu sein. Komme aus Wilhelmshaven in Norddeutschland. Ich komme jetzt bestimmt öfters auf diese Seite.

Name: Wilfried Rave
Email: hehlerkoenig@web.de

Datum: Mittwoch, 15 Juni, 2005 um 16:46:44
Kommentar:
seid auf's herzlichste gegrüßt! ich stöber nach langer zeit endlich mal wieder auf dieser interessanten seite herum: also möchte ich hier anfangs auch ein kompliment für dieselbige loswerden: weiter so! ich frage mich, ob der service bzgl. der "ahnen-/vorfahrensuche" noch angeboten wird, solang gewisse daten vorhanden sind bzw. zur verfügung gestellt werden. über ein positives echo würde ich mich freuen. liebe grüße aus dem sonnigen emsland, willy.

Name: Otti Sauer
Email: Otti.Sauer@gmx.de

Datum: Dienstag, 24 Mai, 2005 um 07:48:56
Kommentar:
Hallo, ich suche die Geburt von Joh. Bernhard Rave er lebte in Kleve mit Ehefrau Cath. Wilh. Schroer auch hier fehlt mir das Heiratsdatum. (ca. 1820) Gruß Otti Sauer

Name: karl-wilhelm.rave
Email: karl-wilhelm.rave@t-online.de

Datum: Dienstag, 17 Mai, 2005 um 17:21:45
Kommentar:
Moin-Moin auch wir hier oben im hohen Norden(Ausacker, bei Flensburg) sind echte Rave's. Merkwürdig, wie viele Raves es gibt, wenn man mal im Internet nachschaut. Könnt Ihr wirklich eine Ahnentafel bis ins 13.-te Jahrhundert zurück verfolgen? Herzliche Grüße von Klaudia Rave und Familie

Name: mausiprivat.com
Email: mausi@mausiprivat.com

Datum: Mittwoch, 11 Mai, 2005 um 00:35:34
Kommentar:
Ich wollte einfach nur ein Kompliment abgeben! Wunderschöne Bilder, toller Text, da steckt viel Arbeit und Leidenschaft drin

Name: johannes rave
Email: AM-Rave@t-online.de

Datum: Dienstag, 12 April, 2005 um 12:53:40
Kommentar:
he ihr raven ich bin auch einer komme aus ramsdorf und wie gehts

Name: Dariusz
Email: kuechenchef2003@netscape.net

Datum: Freitag, 8 April, 2005 um 14:58:54
Kommentar:
Deine Seiten sind wunderschön und ich habe mich kaum losreißen können. Alles habe ich aber wohl noch nicht anschauen/ lesen können. Darum werde ich mich sicherlich erneut auf den Weg machen, Deine Seiten zu besuchen. Heute möchte ich nicht gehen, ohne Dir einen lieben Gruß da lassen. Ein Gegenbesuch auf meiner HP und über Einträge im GB und Hitliste würde ich mich sehr freuen........ Ciao, Dariusz http://www.kuechenchef.homepage.t-online.de und http://www.kuechenchef2003.de.vu

Name: sebastian rave

Datum: Mittwoch, 2 März, 2005 um 17:23:51
Kommentar:
hi leute ich bin auch ein rave und komm aus vreden[münsterland] alle die kontakt zu mir haben wollen schreiben bitte an sebastian-rave@web.de danke

Name: Alexander Rave

Datum: Mittwoch, 19 Januar, 2005 um 14:23:28
Kommentar:
ich bin der urenkel von Alexander Peter Maria Rave und ich bin stolz darauf ein rave zu sein

Name: Arline Rave
Email: arline-rave@gmx.de

Datum: Dienstag, 12 Oktober, 2004 um 17:40:20
Kommentar:
hallo! ein weitere "rave" meldet sich zu wort...ich bin durh meine eltern auf diese seite aufmersam geworden und finde sie sehr interessant!

Name: Nicole
Email: webmaster@familie-moebus.de

Datum: Dienstag, 5 Oktober, 2004 um 19:28:51
Kommentar:
Hallo, eine wirklich schöne und interessante Homepage! Hierher komme ich gerne zurück Wir würden uns über einen Gegenbesuch sehr freuen! MfG Nicole http://familie.moebus.biz

Name: Steini

Datum: Samstag, 21 August, 2004 um 18:30:18
Kommentar:
Ich wünsche der Familie Rave alles Gute!!!!! Besonders ANDRE´aus Bonn.

Name: Eva Rave
Email: harby23@yahoo.de

Datum: Montag, 24 Mai, 2004 um 00:50:00
Kommentar:
Mit Freude habe ich diese Internet-Seite betrachtet und mit Trauer daran gedacht, dass mein Vater Jan Rave dieses nicht mehr gesehen hatt. Mein Vater Dpli. Ing. Jan Rave, Sohn von Paul Ortwin Rave aus Berlin, starb am Dienstag, den 18.05.2004.Er selber hatt die Tradition und seine Herkunft sehr gepflegt und alles geordnet gesammelt über unsere Familie. Ich hoffe auch mit Hilfe dieser Seite mehr über meine, unsere Familie zu erfahren und freue mich über dieses Engagemet mit welcher diese Seite gemacht wurde.

Name: Janos Paul Rave
Email: batidode@yahoo.de

Datum: Montag, 19 April, 2004 um 19:23:02
Kommentar:
Toll, so viele!

Name: Addi Rave
Email: Rave@mail.de

Datum: Freitag, 19 September, 2003 um 17:06:17
Kommentar:
Hallo, erstmal ein großes Lob für die Seite, ein genialer Treffpunkt für alle die Rave heissen und sehr Informativ. @Ravedance Wo du recht hast ... ;-) [Rave] Corvus ,(klngelts?) wir hatten uns gestern beim OFP-Onlinespielen getroffen. Die Welt ist halt klein ;-) Grüße Addi Rave

Name: Christopher Rave
Email: UDC_Ravedance@t-online.de

Datum: Freitag, 19 September, 2003 um 12:42:31
Kommentar:
Man kann stolz sein ein Rave zu sein!!!! Mein Vater hat eine eigene Firma "Mietwagen Rave" Ich bin echt froh diesen Nachnamen zu besitzen. :)

Name: julia
Email: gutelaunemaker@gmx.de

Datum: Montag, 1 September, 2003 um 00:08:42
Kommentar:
hey! DOLLY,wenn du des hier ließt , kannst du mir ja mal ne mail schreiben mir doch mal ne mail oder so*würd mich freuen* ich bin die julia von sippen tag und die von der Hochzeit von UTA UND THOMAS KISTER *ehmaliege MEIEREING* würd mich freuen schöne grüße an alle thüssyyy!!!

Name: Des julchenfulchen
Email: gutelaunemaker@gmx.de

Datum: Montag, 1 September, 2003 um 00:05:41
Kommentar:
kinnas kinnas... nenen menschenkinnas ne is hier auf der site viel los*kopfschüttel* dabei is dir ja wohl ganz cool oder net*werbungmachenmuss*

Name: Marcus Driesen
Email: mdriesen@gid-it.de

Datum: Dienstag, 17 Juni, 2003 um 14:40:57
Kommentar:
Guten Tag! Ich bin auf der Suche nach meinem ehemaligen Klassenkameraden Peter Rave. Geburtsjahr ca. 1968. Hat bis Mitte der 80er Jahre in Langenfeld/Rheinland gewohnt (im alten Immigrather Bahnhof). Ist dann weggezogen. Ist zum 10-jährigen Klassentreffen 1994 leider nicht erschienen. Wer kennt ihn oder weiß etwas von seinem Verbleib? Herzliche Grüße aus dem Rheinland Marcus Driesen

Name: Alfons Nubbenholt
Email: D.Giersig@t-online.de

Datum: Freitag, 13 Juni, 2003 um 12:20:00
Kommentar:
Hallo...... habe mir Eure Seite schon mehrfach angesehen und auch einige Daten der Rave`s die in meiner Familie vorkommen gefunden. Jetzt hätte ich eine große Bitte....:-). Ein Teil meiner Vorfahren stammt aus Ramsdorf bzw. ist dorthin gezogen.Ich komme in Ramsdorf mit meinen Forschungen nicht weiter. Wer kann mir einen Ansprechpartner nennen, an den ich mich wenden könnte......? schöne Grüße aus Ahaus alfons nubbenholt

Name: hadasin

Datum: Montag, 2 Juni, 2003 um 15:29:59
Kommentar:
suche

Name: julchen
Email: gutelaunemaker@gmx.de

Datum: Mittwoch, 14 Mai, 2003 um 14:46:35
Kommentar:
servus ihr lieben!!! ich bin ich rave *naja okay ich stamme davon ab* auf jeden fall freue ich mich von auf das ,,sippentrefen"!!! wenn das hier jemand liest der auch zum treffen kommbt kann sich ja bei mir melden oder so, wäre lieb!!! emai *siehe oben* ICQ 165477553 thüssy julia höing

Name: Andreas Rave
Email: a.rave@gmx.de

Datum: Freitag, 9 Mai, 2003 um 21:28:16
Kommentar:
hmmm witzige seite mit soviele raves :) dachte nicht das es soviele gibt..... Aber der name schockt auf jeden Fall aber gibts hier keine die aus schleswig-holstein kommen ¿ hrhr cover your asses

Name: Kleinwächter
Email: Klenerz258086@al.com

Datum: Sonntag, 20 April, 2003 um 14:12:23
Kommentar:
hallo eure hompage ist total super! ich wollte fragen ob ihr mir vielleicht helfen könnt ich suche meine cousars ich weiß ihre adresse leider nicht wenn ihr einen potrafke frank oder andreas kennt bitte meldet euch bei mir ich weiß nur das sie vor ein paar jahren in velen gewohnt haben und dann sind sie nach öding gezogen wer die beiden kennt und die adresse weiß bitte melden ciao

Name: www.familie-stenert.de
Email: webmaster@familie-stenert.de

Datum: Dienstag, 4 Februar, 2003 um 19:28:41
Kommentar:
Hallo! Gut gemacht diese Homepage! Wer Lust hat kann sich auch unsere Homepage anschauen und sich ins Gästebuch eintragen! Würde gerne eure Meinung zu unserer Homepage wissen! www.familie-stenert.de Ist auch eine Homepage die sich mit Ahnenforschung befasst! MIt freundlichen Grüßen, Stenert

Name: Sandra
Email: vanderzee@gmx.de

Datum: Mittwoch, 11 Dezember, 2002 um 02:43:04
Kommentar:
super

Name: Detlev E. H. Rave
Email: detlevrave@onlinehome.de

Datum: Sonntag, 24 November, 2002 um 20:30:05
Kommentar:
Hallo Werner, hab` jetzt endlich auch meinen eigenen e-mail-Anschluß. Bitte aber in der nächsten Zeit Nachrichten auch parallel an meine bisherige e-mail-Adresse (detlevrave@bwb.org) bis ich das alles im Griff habe. Gruß Detlev

Name: Jens RAVE
Email: JensRave@gmx.de

Datum: Sonntag, 10 November, 2002 um 16:25:14
Kommentar:
HAllo Leute, tolle Seite. Bisschen langweilig und öde aber schönes Gelb...

Name: Christopher Jorns Schröder
Email: cs65@nyc.com

Datum: Freitag, 11 Oktober, 2002 um 21:18:25
Kommentar:
Sehr schöne Seite, aber ich finde leider den Stammbaum nicht. Ich wollte gern vergleichen, da ich auch Rave im Stammbaum habe, die bis 1399 zurückgehen. Bitte schicken Sie mir Ihren Link. Meiner ist hier: http://www.addsuxxess.de/gen

Name: Arsch Rave

Datum: Donnerstag, 26 September, 2002 um 14:53:19
Kommentar:
Hallo! Ich bin auch ein Rave. Der Arsch Rave. Jetzt lacht bitte nicht. Ich kann nichts dafür, daß meine Eltern mich so genannt haben. Mein Vater ist Araber, meine Mutter Deutsche, und der Vorname Arsch stammt aus dem Arabischen und ist dort sowas wie hier Klaus oder so. Und woher mein Nachname kommt, weiß ich ja jetzt auch! Viele Grüße aus Damaskus! Arsch Rave

Name: Second_Raver

Datum: Dienstag, 27 August, 2002 um 17:52:49
Kommentar:
Moinsen, Ich find den Namen irgendwie total geil. vorallem wegen der musikrichtung "Rave" Das aber Räiv gesprochen wird. I'm a Raver!

Name: Annette Jakowski

Datum: Samstag, 24 August, 2002 um 15:24:06
Kommentar:
Auch ich kannte eine Familie Rave aus Bocholt, Borkenerstrasse oder Breslauerstrasse. Sie hatten ein Taxiunternehmen. Gruß Annette

Name: Henning Rave
Email: rave@panoma.de

Datum: Donnerstag, 8 August, 2002 um 13:54:37
Kommentar:
Hi! Bin auch ein Rave. Geboren in Rhede/Westfalen. Schönen Gruss aus der Haupstadt Berlin. Bin überings Internetspezi. Schaut mal auf www.panoma.de vorbei. henning rave

Name: Familie Norbert Rave
Email: nomara@aol.com

Datum: Donnerstag, 4 April, 2002 um 14:49:48
Kommentar:
Wir schreiben aus dem Nixdorf-Museum in Paderborn. Tolle Rave Seite.

Name: F.J.Heming
Email: heming-ahaus@t-online.de

Datum: Mittwoch, 3 April, 2002 um 09:52:22
Kommentar:
Hallo ! Fand beim Surfen Eure Seite. Bin vor "vielen" Jahren mit August und Josef zusammen nach Coesfeld zur Schule gefahren. Grüße alle der Familie Rave, die mich noch kennen sollten! Mit internetten Grüßen Franz-Josef Heming

Name: Jürgen Löper / Haan/ 0171-27 15 025
Email: Juergen.Loeper@telekom.de

Datum: Mittwoch, 20 März, 2002 um 19:51:47
Kommentar:
Ein herzliches Petri Heil aus dem Rheinland mit schönen Erinnerungen an erfolgreiche Angeltage im Oktober 2001.Den Gastgebern ein liebes Dankeschön für die herzliche Gastfreundschaft !

Name: Jörg Schlette
Email: joergschlette@aol.com

Datum: Samstag, 2 März, 2002 um 13:02:08
Kommentar:
Guten Tag! Wie es der Zufall so will... Immer auf der Suche nach weiteren SCHLETTE, stiess ich vor kurzem auf HEINRICH RAVE, der etwa 1860 zusammen mit einem HEINRICH SCHLETTE in Hannover ein "Deutsches Lesebuch" veröffentlichte. Zu meiner eigenen Familie kann S. nicht gehören,. weshalb ich vermute, dass er ein unentdeckt gebliebener aus den von mir erforschten "Norddeutschen Schlette" ist. Diese stammen samt und sonders aus dem Raum zwischen Hannover und dem Deister. Ist der Heinrich Rave bekannt? Sehen Sie eine Chance, über die Vita von R. an Person und Vita von Schlette zu kommen? Wäre schön, von Ihnen zu hören!

Name: Martina Rave
Email: martina-ra@gmx.de

Datum: Freitag, 8 Februar, 2002 um 15:25:16
Kommentar:
Hallo! Ist ja interessant, die Seite. Habe sie durch Zufall entdeckt! Viele Grüße, Martina

Name: Samuël Rave
Email: mastersneaksam@hotmail.com

Datum: Mittwoch, 30 Januar, 2002 um 00:59:24
Kommentar:
Ich finde es super das ich jetzt mal den websites angeschaut habe! Ich habe den familie Rave buch schon gelesen. Finde es sehr toll! Grusse an alle Raves! Mein fater ist aufgewachsen in Ramsdorf. Meine oma lebt da immer noch! Viel spass und bis den nechsten Rave fest!

Name: Edwin van der Zee
Email: Edwin.vanderzee@planet.nl

Datum: Donnerstag, 24 Januar, 2002 um 09:55:46
Kommentar:
Dear members of the Rave Family, I would like to take this opportunity to wish you all a Very Happy New Year. I know I'm a litlle late with it. But still it is an oppertunity to give my best wishes to all my family. Edwin van der Zee (son of Annie Rave NL)

Name: Jan H Rave
Email: johnrave@melbpc.org.au

Datum: Montag, 24 Dezember, 2001 um 22:49:32
Kommentar:
Dear members of the Rave Family, I would like to take this opportunity to wish you all a very Merry Christmas and also a Very Happy New Year. Over the past few months I've corresponded frequently with Estefania Rave in Buenos Aires, Argentina and have discovered that there are quite a number of Rave's living in South America. They are direct descendants of Dr. Bernhard Rave XX-11. His youngest son Franz Joseph Bernhard Rave, XXI-33, migrated first to Brazil to visit his older brother Felix and then went on to Argentina where he married a daughter of the Ocantos family. In his book Dr. Wilhelm only mentined one daughter but in fact Franz Joseph had five children, including two sons who, in turn had several descendants. I would like to wish this Argentininan branch of our family also the very best for Christmas and for the coming year. I'm still trying to discover if there are any Rave's living in Brazil, possible descendants from Felix Rave. Best wishes for all, Jan Rave, Melbourne, Australia.

Name: Detlev E. H. Rave
Email: detlevrave@bwb.org

Datum: Sonntag, 16 Dezember, 2001 um 23:05:38
Kommentar:
Hallo Werner, endlich hab` ich mal wieder eine Gelegenheit gefunden von unterwegs einen Anschluß zum "Gästebuch" zu finden. wie schon mitgeteilt an Dich, wollte ich eventuell in der kommenden Woche wegen Stammtafel 1 bei Joseph vorbeischauen. Er hat sich aber vor mener Abreise leider nicht mehr bei mir gemeldet. Bis dann Gruß Detlev (Wilhelmshaven)

Name: Detlev E. H. Rave
Email: detlevrave@bwb.org

Datum: Sonntag, 16 Dezember, 2001 um 23:05:08
Kommentar:
Hallo Werner, endlich hab` ich mal wieder eine Gelegenheit gefunden von unterwegs einen Anschluß zum "Gästebuch" zu finden. wie schon mitgeteilt an Dich, wollte ich eventuell in der kommenden Woche wegen Stammtafel 1 bei Joseph vorbeischauen. Er hat sich aber vor mener Abreise leider nicht mehr bei mir gemeldet. Bis dann Gruß Detlev (Wilhelmshaven)

Name: Ingo Mueller
Email: QFuenf@gmx.de

Datum: Sonntag, 9 Dezember, 2001 um 19:33:29
Kommentar:
Sehr geehrte von Rave! Meine Person und mein wohlmeinender Bruder gedachten Euch mitzuteilen, dass wir auf der Suche nach unserer Abstammung auf diese erfreuliche Seite stießen.In unserem spärlichen Ahnenbuch aus jener Zeit des "Dritten Reiches" trafen wir auf eine entsprechende Eintragung des Namens "von Rave",die uns natürlich sehr interessierte. Ich würde gerne nähere Informationen zum Thema "von Rave",bzw. Familienstammbaum einholen und wäre sehr erfreut über eine Rückmeldung Ihrerseits.Hiermit bedanke ich mich schon im Vorraus für Ihre Mühen.MfG.Ingo Mueller.

Name: Hans Söring, Ramsdorf
Email: hans.soering@nexgo.de

Datum: Sonntag, 7 Oktober, 2001 um 15:52:40
Kommentar:
Ich kenne viele "Rave" hier in unserer Stadt, die ja gemeinhin als die Wiege (Stammort) der Rave's gilt. Deshalb wundert es mich, das ich als "Nichtrave" Interessierten vielleicht in und um, sowie mit Raves's aushelfen kann!

Name: Sebastian Rave
Email: soviet_1917@gmx.de

Datum: Donnerstag, 6 September, 2001 um 15:15:40
Kommentar:
Halli hallo! Auch ich bin ein Rave, bin zufällig auf dies hier gestossen. find ich sehr interessant, wollte schon immer wissen, wo der name herkommt etc. falls ihr irgendwelche stammbaumfragen habt, könnt ihr mich mal anmailen, hab grade nichts parat. aber mein Vater heisst Ulrich, sein verstorbener Vater Horst. mehr weiss ich grad nicht.

Name: Andreas Rave
Email: A.Rave@web.de

Datum: Mittwoch, 1 August, 2001 um 11:25:24
Kommentar:
Ich bin durch zufall auf ihre seite gelandet weil ich ein bestimtes Wappen gesucht habe das ich als Kind mal geshen habe auf ein altes Foto von meinen Vater bei einen familen treffen so zwichen 1949/1952 Mein Vater heist Harald,Oskar Rave 22.02.1928 Elberfeld Wuppertal Mutter Magdalena,Hannelore Rave 05 ??? 1926 Meine Eltern haben 4 Kinder Ortwin Rave 29 10 1952,Hanz-Werner Rave 7 01 1957 Elske Hannelore Magdalena Mosters geb:Rave 25 08 1958 Andreas Uwe Rave 25 10 1965 fürde mich über weitere infos der Famile Freuhen

Name: Monika Kamrad
Email: mo.ka@freenet.de

Datum: Mittwoch, 30 Mai, 2001 um 21:52:42
Kommentar:
Also ich finde das ja echt klasse, dass man sich so intensiv mit seiner Familiengeschichte befasst. Wir haben, durch Zufall, vor einigen Jahren erfahren, dass wir Verwandte in den USA haben. Seit dieser Zeit pflegen wir einen engen Kontakt mit Onkel William. Man sieht also, es lohnt sich Nachforschungen anzustellen!! MfG Monika Kamrad

Name: Christoph Rave

Datum: Samstag, 26 Mai, 2001 um 15:52:31
Kommentar:
Hallo, ich heiße Christoph Rave, bin 7 Jahre alt und komme aus Aachen. Z.Zt. bin ich im Freilichtmuseum Kommern im Internet-Cafe mit meinen Freunden Daniel und Christian Hansen.

Name: Joachim Schmid
Email: -

Datum: Freitag, 25 Mai, 2001 um 17:45:19
Kommentar:
Oh! Entschuldigung bitte! Ich hab mein Lob in euer Forum geschrieben! Joachim Schmid aus Neuss

Name: Regina Müller, Tönisvorst
Email: reginamueller@01019freenet.de

Datum: Donnerstag, 26 April, 2001 um 16:45:03
Kommentar:
Ich war gerade mal im Stammbaum und kann einige winzige Ergänzungen machen: Allenstein Edith, geboren 11.3.1914, höchstwahrschenilich in Königsberg, Tochter von Margarete Allenstein, Großvater-Namen weiß ich leider nicht. Desweiteren Müller Lutz, geboren 29.10.1938 in Hamburg, Beruf: selbständiger kaufmann (mit mir zusammen), jetzt allerdings Rentner. Kinder: Jan-Eggert Müller, geb. 3.5.1971in Essen und Michael Berttram, geb. 23.5.1967 in tuttlingen

Name: Alfons Rave
Email: alfons.rave@t-online.de

Datum: Samstag, 31 März, 2001 um 08:22:37
Kommentar:
Ich bin lange nicht mehr auf den Rave-Seiten im Internet gewesen. Aber es lohnt sich. Man sollte sich ab und zu die Zeit dafür nehmen. Dank an Werner für seine viele Arbeit.

Name: Dr. August Bernhard Rave
eMail: RaveStuttgart@aol.com
Gaestebuch: Nachgereicht die Seite des IfA in Stuttgart mit dem Hinweis auf die dort angesiedelte Stiftung Rave: http://www.ifa.de/f/f3/df3rave.htm



Stuttgart, 29.10.2000
absenden: absenden

Name: Dr. August Bernhard Rave
eMail: RaveStuttgart@aol.com
Gaestebuch: Ich fummele gerade noch an meiner homepage, werde aber wohl einen Link auf Familie Rave machen. Übrigens sollte man unbedingt der Geschichte der Stiftung Rave beim Institut für Auslandbeziehungen (IfA)(stiftung.rave@ifa.de?)in Stuttgart nachgehen, die seit den 40er Jahren auf den Hamburger Kaufmann namens Alexander(!)Rave zurückgeht, der damals wohl sehr national angehaucht war.

Gruß August B.Rave




Ort, Datum
absenden: absenden

Name: Rave-Knöpke, Marion
: Flensburg
eMail: RaveKnöpke@excite.de
Gaestebuch: Hallo,
bin durch Zufall auf Eure Homepage gestoßen. Werde die Seiten bei Gelegenheit noch mal besuchen.
Viele Grüße von
Marion Rave-Knöpke und Familie


Flensburg, 24.10.2000
Ort, Datum
absenden: absenden

Name: Gregor Sieme
: Ascheberg
eMail: Gregor.Sieme@T-Online.de
Gaestebuch: Hier bitte Ihre Anmerkungen eintragen.


Ist ja wirklich erstaunlich was man im "fernen" Ascheberg so alles über alte Ottmarsbocholter Familien erfahren kann.
Eure Seite hat ein großes Lob verdient!!!
Hoffentlich nimmt sich die Sippe "Lindfeld" (das ist mein Clan) ein Beispiel an so einer Umfassenden Internetpräsentation!

Grüße in die Heimat
Gregor Sieme


Ort, Datum
absenden: absenden

Name: Dr. Hans Peter Stamp
eMail: hpstamp@pcwnet.de
Gaestebuch: Jetzt habe ich Ihr System begriffen. Nachdem ich mich das erste Mal eingetragen hatte, wurde das Gästebuch geöffnet. So kommt es nun zu dieser Doublette. Meine Hompage: www.drstamp.de


absenden: absenden

Name: Dr. Hans Peter Stamp
eMail: hpstamp@pcwnet.de
Gaestebuch: Fand Ihre Homepage sehr informativ. Mir ist es jedoch nicht gelungen, in Ihr Gästebuch hineinzuschauen.



absenden: absenden

Name: Rave, Manfred
eMail: Manfred.Rave@t-online.de
Gaestebuch: Hier bitte Ihre Anmerkungen eintragen.
Ich weiss ja nicht ob ich dazu gehöre, aber ich wollte mich auf jeden Fall mal gemeldet haben.
Gruss
Manfred Rave




Ort, Datum
absenden: absenden

Name: Michaela Jüngst
: Meckenheim
eMail: mjuengst@gmx.de
Gaestebuch: Ich interessiere mich für die Geschichte meiner Familie und habe auch schon einigesd in Erfahrung gebracht.Nun möchte so ähnlich wie Sie meine Erkenntnisse inst Internet bringen und hätte gerne Informationen zu den entstehenden Kosten usw.


Ort, Datum
absenden: absenden

Gaestebuch: Hier bitte Ihre Anmerkungen eintragen.





Ort, Datum
absenden: absenden

Name: Danny Hergenroether
: Koblenz
Gaestebuch: Hier bitte Ihre Anmerkungen eintragen.





Ort, Datum
absenden: absenden

Name: Simone Asseburg
Gaestebuch: Wir würden gerne mehr über Tillmann Rave erfahren.Besonders schön wäre ein Bild auf dieser Seite!!!Er wurde am 5.10.1985 in Hamburg geboren. Er geht in die 8c im Gymnasium Kaiser-Friedrich-Ufer.


27.6.2000 Hamburg


Ort, Datum
absenden: absenden

Name: Mel Fletcher
: 3143 N. Farragut, 97217, USA
eMail: mjfletch@uswest.net
Gaestebuch: Hier bitte Ihre Anmerkungen eintragen.

Danke, Ich möchte sehr Auskunft betreffend den Name "Amilius" erhalten.

Danke, wieder, auf wiedersehn.

MJF
Ort, Datum
absenden: absenden

Name: Katharina Tapler
eMail: tapler@chello.at
Gaestebuch: Hallo an alle!

Endlich ist unsere lang-geplante family-homepage installiert. Die Adresse lautet:

http://die.forumcity.de/familie-tapler

Die Seite ist zwar noch "under construction", aber das Forum funktioniert schon und es gibt auch ein tolles Gewinnspiel.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!!!

Familie Tapler




Wien, 17.3.2000
absenden: absenden

Name: Schneider Hermann
: 76661 Philippsburg -Hu.
eMail: Hermann.Schneider@mach.uni-kar
Gaestebuch: Hier bitte Ihre Anmerkungen eintragen.
Habe im September 99 Urlaub auf Fehman gemacht.
War sehr angetan von der Schönheit der Insel und
der Freundlichkeit der Leute.Werde dieses Jahr bestimmt
wieder ein Abstecher für ca.14 Tage in den Norden einplanen.

Mit freundlichen Grüßen

Schneider
Email:Hermann.Schneider@mach.uni-karlsruhe.de
Ort, Datum
absenden: absenden

Name: Hensen
eMail: ahensen@gmx.de
Gaestebuch: Hier bitte Ihre Anmerkungen eintragen.

Alles Gute für Sie. Ich mache gerade die ersten Schritte und möchte mehr über meinen Familiennahmen + Ahnen herausfinden-



Ort, Datum
absenden: absenden

Name: Peter F. Rave
: Ramsdorf
eMail: rave_peter@yahoo.com
Gaestebuch: Hier bitte Ihre Anmerkungen eintragen.

Ich fände es interessant, die ständig aktuallisierte
Ahnentafel abrufen zu können.

Ist das denkbar?

mfg Peter



Ort, Datum
absenden: absenden

Name: Rave, Anne
: 48145 Münster, Katharinenstr.5
eMail: anne.rave@t-online.de
absenden: absenden

Name: Wintjen
eMail: Petrarudi@aol.com
Gaestebuch: Hier bitte Ihre Anmerkungen eintragen.
Wir melden uns,
Gruß
Familie Wintjen



Ort, Datum
absenden: absenden

Name: Rave, Jens
eMail: jeramicha.@aol.com
Gaestebuch: Hier bitte Ihre Anmerkungen eintragen.
Ergänzend zu meinem Gruß das Datum.
Friedrichskoog, den 22.1.2000




Ort, Datum
absenden: absenden

Name: Rave, Jens
eMail: jeramicha@aol.com
Gaestebuch: Hier bitte Ihre Anmerkungen eintragen.
Bin sehr erfreut, etwas über die Familie Rave zu finden.
Habe ebenfalls bereits einige Nachforschungen betrieben.
Wappen, Vorfahren etc. Kontaktaufnahme würde mich freuen.
Meine Anschrift und e.mail siehe oben.Gruß!Jens Rave



Ort, Datum
absenden: absenden

Name: Siebers,Martin
: Sankt-Augustin,Meindorf
eMail: martin.siebers@dynamit-nobel.c
Gaestebuch: Meine Schwester Bettina Rave, Aachen-Kornelimünster hat mir diesen Surftip gegeben.
Bin angenehm überrascht wie professionell diese Familienseiten gemacht sind.
Schöne Grüsse von einem Schwager der Raves über Theo und Maria Rave aus Bocholt.



Sankt-Augustin, 12.01.2000

Ort, Datum
absenden: absenden

Name: Dohman, Marianne geb.Storks
: Bensheim
eMail: dohman@debitel.de
Gaestebuch: Hier bitte Ihre Anmerkungen eintragen.





Ort, Datum
absenden: absenden

Name: Jan H Rave, XXIII-218
eMail: johnrave@melbpc.org.au
Gaestebuch: Gern moechte ich all Raven ein Froeliche Weihnachten und ein Glueckliches Neues Jahr zuwunschen! Auch vielen Dank an Werner fuer alle Arbeit an dieser Homepage!

Graag gebruik ik deze gelegenheid om alle Rave's een Zalig Kerstfeest en een Gelukkig Nieuwjaar toe te wensen. En nog veel dank aan Werner om deze Homepage te onderhouden!

I would like to take this opportunity to wish all the Raves a very Merry Christmas and a Happy New Year and to thank Werner for all the trouble and effort in maintaining this Homepage.

Jan Rave in sunny Melbourne!





Ort, Datum
absenden: absenden

Name: Hans-Ulrich Hochfeld
eMail: ulrich.hochfeld@t-online.de
Gaestebuch: Hier bitte Ihre Anmerkungen eintragen.
Ich suchte - aus Gründen der Bequemlichkeit,um mir längeres Abtippen zu ersparen - den Brecht-Text:Die Straßenszene als Grundmodell für episches Theater (1938). Über die Suchmaschine Excite stieß ich auf Ihre Site. Ich finde diesen Besuch sehr interessant und lohnenswert.
Den Brecht muss ich aber leider offensichtlich abtippen.
Alles Gute
U. Hochfeld


Ort, Datum 5.12.99
absenden: absenden

Name: Rave, Detlev E. H.
: 26388 Wilhelmshaven
eMail: detlevrave@bwb.org
Gaestebuch: Hier bitte Ihre Anmerkungen eintragen.
Habe es leider nicht geschafft, zu der doch recht kurzfristig einberufenen Arbeitssitzung zu erscheinen. Da war ich zuvor schon auf dem Wege nach Berlin. Mittlerweile bin ich in Bonn und nehme die Möglichkeit hier im Institut war, einmal im Internet zu surfen und "Rave" zu besuchen. Die "downloads" habe ich herausgezogen und schicke sie mir ersteinmal per e-mail an meine Dienstadresse, um sie dann dort in Ruhe zu lesen und zu betrachten.

Gruß Detlev




Ort, Datum
absenden: absenden

Name: Jan Rave
eMail: johnrave@melbpc.org.au
Gaestebuch: Just having a quick look,





Ort, Datum
absenden: absenden

Name: JW Rettig
: Cincinnati, Ohio, USA
eMail: jwr184@aol.com
Gaestebuch: ?? WILLEN/WILKEN & Anna Maria RAVE(N)
Kind ist Maria Catherina RAVE(N) 6 Mar 1764; Boeen, Niedersachen.
Danke.
JW Rettig, USA
jwr184@aol.com





Ort, Datum
absenden: absenden

Name: Hans-Werner Bukowski
eMail: hawe_nrw@gmx.de
Gaestebuch: Hallo Ihr Raves alle.
Ich war sehr verblüfft, als ich Ihre site im web fand, wohne ich doch seit ca. 5 Jahren hier und kenne die Familie Rave durch Theo Rave. Er hat hier den Gasthof Rave. Es ist quasi unser Stammrestaurant. Dort sah ich auch einen alten Stammbaum der Familie Rave. Meine Frage ist jetzt:
Könnte man nicht einen solchen Stammbaum auf Ihrer website einrichten? Die Gestaltung gefällt mir übrigens ausgezeichnet.

Ich wünsche allen Raves von Herzen alles Gute.
Ihr H.W.Bukowski, Ramsdorf





Ort, Datum
absenden: absenden

Name: Regina Müller-Rave
: 47918 tönisvorst, Raedtstr.20
Gaestebuch: Hier bitte Ihre Anmerkungen eintragen.

Ich wollte nur mal schauen, was unter rave-family so alles da ist. Liebe Grüßeregina

Tönisvorst, 21.8.1999
Ort, Datum
absenden: absenden

Name: Andrea Palme
: Deutschland-Köln
eMail: andrea_palme5@yahoo.com
Gaestebuch: Hallo,
wenn ihr mit anderen Familien über Themen wie Trennung, Unterhalt oder Kinde Erziehung diskutieren wollt, guckt doch mal auf www.urbia.de. Da gibts jede Menge zu dem Thema!
eure Andrea

Köln, 13.08.99






absenden: absenden

Name: leo ortwin rave
eMail: leo@rave2000.de
Gaestebuch: Ihr Lieben! Ich bin nach wie vor von dieser HP begeistert! Eine kritische Anmerkung zu machen ist mir so nicht möglich :-)

Nur eine gaaaanz kleine sache: Wenn mann die Rave.Ged datei downloaden will (nicht als zip, sondern im ged-format) und den entsprechenden link wählt, wird nich die datei geladen sondern in einem extra fenster geöffnet ... sowohl im IE5 also auch im neuen NetScape.

Meine eigene HomePage unter www.rave2000.de und www.leoland.de wird demnächst auch inhalt haben, dann werde ich dies nocheinmal mitteilen !!

Köln, den 20.06.1999
Ort, Datum
absenden: absenden

Name: Sprickmann Kerkerinck
Gaestebuch: Hallo Guten Tag und ein Gruß fürs Gästebuch.




SB 28.4.99
absenden: absenden

Name: Inge VanDervoort
: Mesa, Arizona, USA
eMail: ingevan@juno.com
Gaestebuch: Hier bitte Ihre Anmerkungen eintragen.
I can read a bit of German, but cannot write it. My mother was born Helene Gertrude Rave in Hamburg Germany in 1884. She had a brother Alexander Rave who survived World War ll in Hamburg. I have further information on the Rave family . Helene's father was George Karl Rave. Can you help me with my genealog? Sincerely, Inge VanDervoort




Ort, Datum
absenden: absenden

Name: Rudolf Sprickmann Kerkerinck
eMail: fifi4@t-online.de
Gaestebuch: Hallo, ab heute ist Internet billiger, da kann man auch mal einen Gruß loswerden!
SB 1.4.99





Ort, Datum
absenden: absenden

Name: Jan H Rave, XXIII-218
: Melbourne, Australia
eMail: johnrave@melbpc.org.au
Gaestebuch: Just a quick look to see if any of the American sites which I contacted, have left any messages.
Jan





Ort, Datum
absenden: absenden

Name: Ortwin Rave
: 56068 Koblenz
eMail: ortwin.rave@t-online.de
Gaestebuch: Hier bitte Ihre Anmerkungen eintragen.





Ort, Datum
absenden: absenden

Name: Rudolf Sprickmann Kerkerinck
: 66129 Saarbrücken
eMail: fifi4@t-online.de
Gaestebuch: Hallo Ihr Raves,
ich gratuliere zu dem guten Internet-Auftritt! Durch den News-Suchaufruf von John Rave, Melbourne, kam ich zu Eurer Homepage. Auch mein Vorfahr ist der Rheiner Mühlenbesitzer Ernst Rave (*1732); meine Urgroßmutter ist Charlotte Sträter geb. Rave, über Sträter/Rheine, Beckmann/Bocholt geht die Linie zu uns. In meinem Archiv habe ich noch alle Rave-Unterlagen; meine PC-Datei umfaßt >1.500 Verwandte und Ahnen. Gegenwärtig befasse ich mich vor allem mit Kerkerinck; Franz Hermann Kerckerinck war Dr. jur., Hofrat und Secretär des Domkapituls in Münster, dabei auch Gograf zu Baackenfeld (weiß jemand, wo das ist?), also Kollege der Rave-Gografen. Tante Liselotte Hopmann geb. Rave habe ich übrigens noch persönlich gekannt.
MfG
Dipl.-Ing. Rudolf Sprickmann Kerkerinck, Saarbrücken
22.2.99
absenden: absenden

Name: Kasig
: Gescher
eMail: mk@sprung.de
Gaestebuch: Kennen Sie auch The Raven by E.A.Poe?

Nun, ich hoffe Sie kommen auch mit weniger Magie aus...
mfG

Matthias Kasig, Webdesign Sprung Systemhaus in Gescher
www.sprung.de





Ort, Datum
absenden: absenden

Name: Johanna Pepperell
: Kerang Victoria Australia
Gaestebuch: My stepmother was a Rave. I have a half brother whose name is Leo. I live in Kerang which is lovely small town in Northern Victoria about 300 KM from Melbourne. I find all this information very interesting. I am very pleased that I have John Rave as a cousin to keep me up to date with information regarding the family and history. Have a lovely time in the very cold, we are experiencing 44 deg. heat!!!!
Which would be far too hot for you folks.
Cheerio from Joke in Australia.





Ort, Datum
absenden: absenden

Name: Ludger Rave
: Herten
eMail: ludgerrave@aol.com
Gaestebuch: bin angenehm überrascht über die tolle Gestaltung der Homepage.



Herten, 30.1.99
absenden: absenden

Name: Rave, Werner
: Ottmarsbocholt
eMail: Werner_Rave@westlb.de
Gaestebuch: Hier bitte Ihre Anmerkungen eintragen.
Hallo Ihr Lieben,
ich habe heute die Zeit gefunden und mir die komplette Internetpräsentation anzusehen. Das habt Ihr ganz toll gemacht. Es ist ein sehr guter Anfang.
Alles Gute für Euch noch zum neuen Jahr.
Bis bald. Gruß, Werner





Ort, Datum
absenden: absenden

Name: Kretschmann, Peter geb. Rabe
: 29690 Schwarmstedt
eMail: Peter.Kretschmann@t-online.de
Gaestebuch: Hier bitte Ihre Anmerkungen eintragen.
Beim suchen im Internet habe ich zufällig eure Seite gefunden.
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit auch mit Familienforschung.
Meine Vorfahren lassen sich bis 1584 im kleinen Ort Lutter,
Kirchengemeinde Mandelsloh bei Neustadt zurückverfolgen.
Damals hießen sie noch Rave. Im Jahr 1742 heiratete einer nach
Bothmer Kirche Schwarmstedt. Geburtsname war Rave und hat als Rave
geheiratet. Beerdigt wurde er als Rabe. Seither heißen alle Nach-
kommen Rabe. Ich selbst habe bei meiner Heirat den Namen meiner
Frau angenommen.

Schwarmstedt, 26.12.1998
Ort, Datum
absenden: absenden

Name: Jens
: Langenfeld
Gaestebuch: Hier bitte Ihre Anmerkungen eintragen.


schöne seite ;-)


16.12.98
Ort, Datum
absenden: absenden

Name: Ortwin L. Rave
: Hannover
eMail: ortwin.Rave@familie-rave.de
Gaestebuch: Die Rezepte sind Spitze.




Hannover, 06.12.1998
absenden: absenden

Name: Lisa und Kerstin Bauer
: Eisenstadt
Gaestebuch: Wir finden es wirklich toll das sie als Familiennamen "RAVE"heissen. Wir sind nämlich Anhänger des Musikstil
"RAVE" und haben nicht gewusst, dass es auch solchen Namen gibt.
Schöne Grüsse aus Austria (Burgenland)

Eisenstadt, 25 November 1998





Ort, Datum
absenden: absenden

Name: Josef Rave
: 57439 Attendorn
eMail: joe.rave@t-online.de
Gaestebuch: Hier bitte Ihre Anmerkungen eintragen.
Lieber Werner, schade, dass wir uns nur so kurz gesehen haben, aber du wirst vielleicht gehört haben, dass ich einige (private)Calamitäten zu Zeit habe. Wenn alles überstanden oder in Bahnen ist, werde ich vielleicht wieder mehr haben.
Herzlichst dein Josef





Ort, Datum
absenden: absenden

Name: Alfons Rave
: Ottmarsbocholt
eMail: Alfons.Rave@t-online.de
Gaestebuch: Ab und zu schaue ich einmal auf die Rave-Seiten im Internet. Ich bin sehr angetan und gleichzeitig auch überrascht über den Umfang und die Professionalität der Gestaltung. Tolle Leistung; Danke

Viele Grüße

Alfons Rave




Ort, Datum
absenden: absenden

Name: Rainer Felber
: 26 180 Rastede
eMail: felber.rastede@nwn.de
Gaestebuch: Hier bitte Ihre Anmerkungen eintragen.

Bin über die FR auf diese Seiten gestoßen worden.
"Weitere Hintergründe":
- meine Frau ist eine geborene RABE
- gemeinsames Studium in Münster.
Viele Grüße aus Rastede!



Ort, Datum
absenden: absenden

Name: Martin Rave
: Nijkerk
Gaestebuch: Ik stond met verbazing te kijken naar deze homepage van de familie,het was met een woord PRACHTIG !!!!.Alleen had ik gewild de stamtafels te zien op deze homepage,zeker van de laatste 25 jaar is interressant ,maar helaas.
voor de rest zou ik zeggen ga zo door
Vriendelijke groeten
Martin en Kitty Rave
Nijkerk,Holland






Ort, Datum
absenden: absenden

Name: Roland Rave
: Eindhoven Holland
eMail: frave@compuserve.com
Gaestebuch: It's great to have an own familie website.I didn't know tah we have one.My father Martin Rave from Nijkerk told me





Ort, Datum
absenden: absenden

Name: Jan Rave
: Williamstown, Australia
eMail: johnrave@melbpc.org.au
Gaestebuch: Just having a quick look to see who's been here lately!
absenden: absenden

Name: Edwin van der Zee
: Harderwijk,NL
eMail: vanderzee@globalxs.nl
Gaestebuch: Hier bitte Ihre Anmerkungen eintragen.

Ein professionelle, schöne "homepage". Wo ich mit viel freude wieder zuruck gehe.
Und ich habe auf das Bild John Rave aus Australien erkant. Er ist mein unkel!

danke und mach so weiter!
Edwin




Ort, Datum
absenden: absenden

Name: Steffen und Jan Rohlmann
: Ottmarsbocholt
Gaestebuch: Hallo Sippe Rave !

Von Jan und Steffen Rohlmann !
absenden: absenden

Name: Ralph Griesbach
: Wuppertal
eMail: Ralph G15aol.com
Gaestebuch: Hier bitte Ihre Anmerkungen eintragen
Hallo!




Ort,12.9.1998 Datum
absenden: absenden

Name: Mark de Roy
: Montrose, Australia
eMail: pcrisp@netspace.net.au
Gaestebuch: Hier bitte Ihre Anmerkungen eintragen.
Was eine pity das das nicht in Englisch ist
When das in Englisch ist dann kann mann das doch immer viel easier gelesen gemachen haben.
Viele greetings. Guten tag.
Wie habben kartoffelen mit carroten und onionen fur dinner.




Ort, Datum
absenden: absenden

Name: Jan H Rave
: Williamstown, Australia
eMail: johnrave@melbpc.org.au
Gaestebuch: Hallo Werner,

Ich habe die neue Website gesehen und das seht ja sehr gut aus! Und das 'downloading' (wie sagt man das in deutsch?) geht auch sehr schnell. Wenn du Hilfe brauchst mit Überstzungen, Niederlandisch oder English, kann ich immer helfen. Ich lese jeden Tag mein e-mail. Very exciting!
Mit freundliche Grüße,
Jan Rave





Ort, Datum
absenden: absenden

Name: Bjoern Moritz
: Klausdorf bei Kiel
eMail: bjoern.moritz@ki.comcity.de
Gaestebuch: Hallo Werner,
wirklich gut nach meiner Meinung! Ich hoffe nur dass die
'Familie' auch mitzieht. Gross genug ist sie ja auf dem Photo.
Damit meine ich dass Sie sich auch mit einem PC im Internet
praesent zeigen und Deine Seite mit Informationen und
Anregungen unterstuetzen.
Kleines Manko fuer Leute mit kleinem Schirm: Man sieht nur die
Haelfte. Es gibt im HTML oft die Moeglichkeit mit Prozentzahlen
zu arbeiten; d.h. z.B. eine Spalte einer Tabelle 20 % vom
Bildschirm, die naechste 80%. so kann der Browser besser
sein Bild aufbauen.

Viel Erfolg weiterhin, Gruss Bjoern





Ort, Datum
absenden: absenden

Name: Ortwin L. Rave
: Hannover
eMail: Ortwin.Rave@familie-rave.de
Gaestebuch: Wir haben uns heute die Familienseiten angeschaut und sind begeistert. Weiter so!
Gruß aus Hannover
Familie O.L. Rave, Hannover (22/08/98)




Ort, Datum
absenden: absenden